Mitmachen

Mitmachen

An der Ausbildung der Jugendfeuerwehr Müggelheim können alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren teilnehmen. Um uns kennen zu lernen besteht natürlich die Möglichkeit erst einmal für ein paar Wochen in die Feuerwehr „hineinzuschnuppern“.

Schon nach kurzer Zeit bei uns hat man viele Freunde gefunden und das nicht nur auf unserer Wache. So besteht Kontakt zu den Wachen Oberschöneweide, Gosen, Rauchfangswerder, Erkner, und sogar nach Munster, Breloh und Wolterdingen in Niedersachsen. Also wer eine sinnvolle und lehrreiche Freizeitbeschäftigung sucht sollte einfach mal vorbei schauen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Treffpunkt „Kleine Gruppe“ (8 – 12 Jahre) :
Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Treffpunkt „Große Gruppe“ (ab 12 Jahren):
Dienstag 18:00 – 20:00 Uhr

Voraussetzung:
Um in die Jugendfeuerwehr eintreten zu können bist Du mindestens 8 Jahre alt, neben der Zustimmung der Eltern benötigst Du eine Bescheinigung über die Sporttauglichkeit, die jeder Hausarzt ausstellt. Für nähere Informationen zur Einstellung steht Dir der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Müggelheim zur Verfügung.